Anfragen per Email- versunken im Datennirvana..

Anfragen per Email- versunken im Datennirvana..

Liebe Leser,

wie geht es Ihnen wenn Sie eine Anfrage in ein Formular eines Unternehmens eintragen? Sie erwarten wahrscheinlich so wie ich eine zügige und schnelle Bearbeitung Ihres (Kauf-) Anliegens.

 

Meistens ist das auch so. Nur bei manchen Unternehmen erfolgt dann erstmal keine Reaktion- oder erst dann, wenn Sie als potentieller Kunde noch einmal nachhaken.

Mir geht das meistens mit Autohäusern so.

Als potentieller Kunde plädiere ich für schnelle Reaktionen.

Als Beraterin sehe ich das Sandkorn im Getriebe:

– Landen die Angaben dieser Kontaktformulare bei  jemanden der Sie direkt  bearbeiten kann?

– Sind sich diese Mitarbeiter/ Führungskräfte / Inhaber bewußt, dass das Interesse eines Kunden heißt?

– Und warum geht es dann 2-3 Wochen bis eine Reaktion erfolgt?

Auch hier sind für mich die “Mitarbeiter” die Botschafter des Unternehmens. Die Mitarbeiter reagieren nicht, also interessieren Sie sich nicht für mein Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Das denke ich dann zumindest.

 

Was also tun um dieses in Ihrem Unternehmen zu ändern?

-Prüfen Sie nach wo die Informationen aus Kontaktformularen auftreffen.

– Klären Sie die Zuständigkeiten und den Prozess, wer für die Kontaktaufnahme und den Verkauf zuständig ist.

– Richten Sie eine Reaktionszeit ein. Und planen Sie für Urlaub, Krankheit etc. weitere Verantwortliche mit ein.

 

Sehe ich Sie am 15.10.2014 um 17:30 Uhr beim After-Work-Impuls zu Mensch-Mitarbeiter-Marke – Mitarbeiter als Markenbotschafter im Wandelplatz in Karlsruhe?

 

Denken Sie daran- ihre Mitarbeiter sind immer Botschafter des Unternehmens!

 

Herzliche Grüße
Simone-Maria Brunner

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