Wann machen Sie Ihren nächsten Management Aperitif mit Ihren Kunden?
Liebe Leser,
im Urlaub unter griechischer Sonne, nach 2 Wochen voller Sonne, Kultur, Landschaft, Ruinen und viel Historie haben wir im Hotel 2 Tage vor unserer Abreise eine blaue Karte durch die Tür geschoben bekommen.
Einladung zum Management Aperitif in der Bar kurz vor dem Abendessen.- Wie schön! Was für eine gute Idee und was für eine Ehre!
Wir hatten einige Punkte, die wir dem Management sagen wollten. Mein Zettel war mit einigen Dingen gefüllt, die uns während des Urlaubs aufgefallen waren. Positivere und negativere. Insgesamt waren wir gespannt auf die Atmosphäre, wer alles dabei sein würde und wie sich der Ablauf gestalten würde.
Nach einer kleinen Begrüßungsrunde gingen wir in die persönlichen Gespräche mit Hoteldirektor und Reservierungsmanager. Die anderen Familien, die dabei waren hatten z.T auch Themen, die diskret behandelt wurden. Es war von Seiten der Führung des Hotels eine große Offenheit spürbar. Und es ergaben sich noch interessante Gespräche über die Situation in Griechenland im allgemeinen.
Wie können Sie diese Idee umsetzen- Einfach so mit Ihren Kunden in’s Gespräch kommen und Ihr Feedback erfahren?
Ein Glas Sekt oder Kaffee ist sicher immer eine gute Idee. Hier ist es ja einfach machbar mit den (potentiellen) Kunden ins Gespräch zu kommen.
Meistens kommt hier die Frage: “alles in Ordnung”
Mein Vorschlag: Nehmen Sie zwei bis drei Fragen auf und Ihre Mitarbeiter oder Sie selbst können diese stellen und erhalten so eine Momentaufnahme, an der Sie auch etwas ändern können.
- Sind Sie das erste Mal bei uns?
- Was können wir aus Ihrer Sicht verbessern?
- Sind Sie bisher zufrieden?
- Haben wir etwas übersehen?
- Empfehlen Sie uns weiter?
Ihre Mitarbeiter sind Immer Botschafter Ihres Unternehmens!
Viele Grüße & noch einen schönen Tag
Simone-Maria Brunner
Neueste Kommentare