Wir schliessen Ihren Fall jetzt- Kundenzufriedenheit egal!

Wir schliessen Ihren Fall jetzt- Kundenzufriedenheit egal!

Liebe Leser,

 

im Moment erlebe ich mit einer der Applikationen auf meinem Computer ein interessantes Lehrstück in Sachen Kundenzufriedenheit- oder das eher mangelnde Interesse daran von Seiten des Anbieters.

 

Ein großes Unternehmen für Software, mit dessen Kundenbetreuung ich im Kontakt war, hatte mehrere Anläufe mit mir gemeinsam unternommen das Problem zu lösen. Wochenlang hat sich inhaltlich nicht wirklich etwas bewegt. Es waren Telefonate, bei denen jedes mal festgestellt wurde, dass es bisher noch nicht ( wieder) funktioniert.

Dann wurden wieder Termine vereinbart. Nun bin ich im Moment relativ viel unterwegs- und an den vorgeschlagenen Tagen konnte ich z.T einfach aus diesem Grund nicht. Zum anderen hat der gute Mitarbeiter selten zu den vereinbarten Zeiten angerufen.

Was es dann auch schwierig macht ans Telefon zu gehen.

 

Nachdem ich dem Mann geschrieben hatte, ich sei letzte Woche nicht im Büro, kam dann Ende der Woche die Email, dass der Fall ohne Lösung geschlossen ist.

 

Lösungsorientierung sieht für mich anders aus. Mag sein, dass es hier interne Vorgaben gibt, die helfen mir nur wenig bei der Lösung meines Problems.

Was können Sie tun, dass Ihre Kunden nicht in solche Situationen kommen:

 

– Ziel ist, dass das Problem des Kunden gelöst ist. Geben Sie hier keine zu sturen Zeitvorgaben.

 

– Kümmern Sie sich um die Befindlichkeiten und Termine des Kunden. Richten Sie sich nach diesen.

– Der Fall ist abgeschlossen, wenn der Kunde Ihn als abgeschlossen empfindet.

 

Ihr Mitarbeiter ist immer der Botschafter Ihres Unternehmens!

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