Früh gelernt, was Servicequalität bedeutet

Profil

Als Beraterin, Trainerin und Coach unterstütze ich seit vielen Jahren Unternehmer und ihre Mitarbeiter, ihre Servicekultur zu verbessern und im Kundenkontakt zu überzeugen.

Wie wichtig das ist, habe ich als Kind einer Unternehmerfamilie früh gelernt. Bereits in jungen Jahren am telefonischen Empfang tätig, war ich mir stets meiner Bedeutung als „Visitenkarte des Unternehmens“ bewusst. Dementsprechend war es für mich selbstverständlich, mich Kunden gegenüber freundlich und serviceorientiert zu verhalten. Und ich habe gelernt, dass dies nicht nur wichtig ist, sondern auch Freude macht. Denn je besser es mir gelang, mich auf meine Kunden einzustellen, desto positiver war ihr Feedback.

Beruflich habe ich meine Erfahrungen und Kompetenzen dann zunächst in einer Personalvermittlung eingesetzt, seit 2006 stelle ich sie mit Brunner Beratung  & Training in den Dienst meiner Kunden. Dabei bringe ich als zertifizierter Service-Coach mit einem hohen Wahrnehmungsvermögen, neue, kreative und häufig überraschende Sichtweisen ein.

Beruflich wie privat ist mir ein wenig „Glanz und Glorie“ wichtig. So ist es mir immer wieder eine Freude, das Besondere in jedem Unternehmen und jedem Menschen aufzuspüren und zum Glänzen zu bringen.

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