Seminar: Der Mitarbeiter als Visitenkarte
Kunden behalten nicht nur die fachlichen Qualitäten Ihrer Mitarbeiter in Erinnerung, sondern auch wie Sie aufgetreten und auf ihre Wünsche eingegangen sind. Damit wird jeder Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt zum Aushängeschild Ihres Unternehmens.
In diesem Seminar werden Ihre Mitarbeiter für ihre Rolle sensibilisiert, reflektieren ihre persönlichen Stärken und erfahren, welche Faktoren eine positive Wahrnehmung beeinflussen. Darauf aufbauend lernen sie, einen guten Kontakt zu Kunden aufzubauen und zu halten und auch in schwierigen Situationen freundlich und gelassen zu bleiben.
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Inhalte:
- Der Mitarbeiter als Unternehmensrepräsentant und Kundenberater
- Kundenkontakt als Chance
- Der erste und der letzte Eindruck – Aussehen, Umgangsformen
- Kundenorientierte Kommunikation
- Zusatzverkaufschancen nutzen
- Klug mit Beschwerden umgehen – Reklamationen als Kaufinteresse nutzen
Ihr Nutzen:
- Ihre Mitarbeiter können im direkten Kundenkontakt die Kundenverbindung verbessern.
- Sie können Ihre Kundenbesuche auch zur Erhöhung des Umsatzes nutzen
- Ihre Kunden sind noch zufriedener mit Ihren Mitarbeitern.
- Ihre Mitarbeiter werden zu überzeugten Botschaftern Ihres Unternehmens
Zielgruppe: Menschen mit täglichem direkten Kundenkontakt: Monteure, Handwerker, Arzthelferinnen
Format: Seminar
Dauer: 1 Tag
Nächster Termin: Selbstverständlich führe ich dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar in Ihrem Unternehmen durch.
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