Hat Ihr Unternehmen ein Gesicht ?

Geschrieben am Sep 15, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare
Hat Ihr Unternehmen ein Gesicht ?

Liebe Leser,

die Untersuchung zum Vertrauen in Bäckereien hat mich in den letzten Wochen ziemlich beschäftigt.

Vertrauen und “Fans” sind die Grundlage jedes funktionierenden Unternehmens. Wenn Kunden Unternehmen aber als so austauschbar und beliebig empfinden, dass Sie dagegen als “Terrorist” agieren, dann ist doch die Frage inwieweit wir als Kunden Persönliches mögen. Im direkten Kontakt, in der “Persönlichkeit” eines Unternehmens und in der Kommunikation nach aussen.

Das heißt sicher auch für diese Unternehmen mehr Marke, Unterscheidung und Klarheit zu zeigen. Und kann damit gerade eine Chance für kleine und mittelständische Unternehmen sein.

 

 

http://www.focus.de/finanzen/news/fanfocus/branche-im-check-deutsche-baeckereien-fallen-bei-kunden-krachend-durch_id_4091786.html

 

Was sind meine Empfehlungen für Sie?

– Zeigt Ihr Unternehmen Gesicht, Marke und Unterscheidungsmöglichkeiten zu anderen Wettbewerbern nach aussen?

– Können Kunden im persönlichen Kontakt Botschafter des Unternehmens erkennen?

– Überzeugen diese auch im direkten Kontakt?

 

Denn- Mitarbeiter sind immer Botschafter Ihres Unternehmens!

 

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche!
Simone-Maria Brunner

Antworten

Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)