Persönlicher Service macht den Unterschied! Besonders wenn Dinge schief laufen

Geschrieben am Mai 5, 2015 in Allgemein | Keine Kommentare
Persönlicher Service macht den Unterschied! Besonders wenn Dinge schief laufen

Liebe Leser,

 

ich lasse Sie gerne mal wieder an meinen Erlebnissen zum “Mitarbeiter als Botschafter” teilhaben. Heute mit dem Thema Kommunikation im Team, Dialog mit den Kunden und den Fähigkeiten von Mitarbeitern daraus Highlights werden zu lassen.

Aufgrund des Bahnstreiks bin ich früh losgefahren und habe es  nicht mehr zum Bäcker geschafft. So kam ich nach mehr als einer Stunde Fahrt an und war ziemlich ausgehungert. Auf meine Frage nach einer Möglichkeit mir etwas zu essen zu organisieren wurde mir der Frühstücksservice empfohlen. Mit Zeitangabe und dem Angebot mich in meinem Büro anzurufen, wenn die Dame da sei.

 

Problem gelöst- wie schön!!

 

Leider verstrich die Zeit und irgendwann bin ich dann raus an den Empfang um zu fragen, wann die Dame denn käme.

Darauf ein vielsagender Blick von der Dame mit der ich gesprochen hatte zu Ihrer Kollegin. Der Frühstücksservice war schon da und Sie hat mich wohl vergessen.

 

Die prompte Reaktion der Dame: ” Soll ich Ihnen was vom Bäcker mitbringen” – und das tat Sie dann auch!

 

Freude!

 

Was sind die Lektionen daraus:

-Delegierte Aufgaben zum Wohle des Kunden sind auszuführen

– Kommunikation und Absprachen sind Gold wert und für alle Mitarbeiter verpflichtend- mit Freude und einem Lächeln selbstverständlich.

– Loben Sie Ihre Mitarbeiter für diese Kundenorientierung?

 

Erleben Sie solche Fehler mit anschließend zufriedenen Kunden in Ihrem Unternehmen auch?

 

Ich freue mich auf Ihre Erlebnisse!

 

Viele Grüße & einen sonnigen Feierabend!
Simone-Maria Brunner

 

Antworten

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