Serviceprozesse in Unternehmen konkret angehen

Geschrieben am Apr 26, 2018 in Allgemein | Keine Kommentare
Serviceprozesse in Unternehmen konkret angehen

Ich habe heute einen Vortrag bzum Umgang mit Beschwerden gehalten.. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass das Thema viele Emotionen in Menschen auslöst.

Sie haben das Gefühl, dass es Ihnen unangenehm ist. Besonders wenn Sie nur “Vermittler” sind. Hier ist Kommunikation das Schlüsselwort. Sprechen Sie mit allen Beteiligten. Nehmen Sie alle mit ins Boot und kreieren Sie den Ablauf neu.

Und auch für das eigene Unternehmen gilt. Wie sehen die Prozesse  aus?

Sind die Kunden vielleicht zu wenig informiert über den Ablauf ? An welcher Stelle können Sie akiv auf Ihre Kunden zugehen?

Wie können Sie die Kunden emotional abholen und Ihnen Abläufe verständlicher machen.

Vor allem verhindern Sie, dass die Reklamationen Ihnen an die Nieren geht.

 

Reklamationsmanagement niederschwellig anzugehen und  proaktiv auf Eure Kunden zuzugehen, dass diese Situationen gar nicht erst entstehen- das ist das Ziel der kompetenten Serviceberatung.

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