Sie wissen was es gibt? – Das richtige Maß an Informationen im Kundenkontakt.

Sie wissen was es gibt? – Das richtige Maß an Informationen im Kundenkontakt.

Hallo zusammen,

 

ich war vor kurzem in einem edlen Hotel auf einer Veranstaltung. Bei der Sitzplatzsuche für das Mittagessen und beim Vorstellen meiner Tischnachbarn habe ich mich gut unterhalten.
Dann kam der Ober und fragte, ob wir wissen was es zu Essen gibt. Das Essen war vom Veranstalter vorbestellt- und nein- wir wußten nicht.

Der Ober hat uns dann die Speisenfolge erklärt, ist aber an unserem Tisch auf großes Unverständnis gestoßen.

Die Frage wirkte auf uns weder charming noch kompetent. Es wirkte ehrlich gesagt eher arrogant.

Gerade in so einem Hotel hätte ich vollendete Höflichkeit erwartet. Klar, menscheln tut es immer- aber an dem Punkt ist Information der Punkt, den ich erwarte- und nichts anderes.

 

Was können Sie für Ihr Unternehmen aus einer solchen Situation übertragen?

– Fragen Sie und Ihre Mitarbeiter an der richtigen Stelle Ihre Kunden?

– Wann gehen Sie offensiv mit “Neukunden ” an die Vorstellung Ihres Angebotes?

– Und wie konkret sind Sie dann?

– Laden Sie Neukunden ein oder bauen Sie Mauern?

– Mit welchem Gefühl gehen potentielle Neukunden aus den Gesprächen mit Ihren Mitarbeitern?

– Vermitteln Sie und Ihre Mitarbeiter Sicherheit für Kunden?

 

Beleuchten Sie doch morgen mal Ihre Prozesse in Ihrem Unternehmen und berichten Sie über Ihre Erfahrungen. Gerne hier im Blog!

 

Denn- Sie und Ihre Mitarbeiter sind immer Botschafter Ihres Unternehmens!

 

Viele Grüße
Simone-Maria Brunner

Antworten

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